Unser Reitverein

Wo unsere Vereinsmitglieder so starten in 2018:

Pünklich zum Ostersonntag am 01.04.2018 starteten unseren Jüngsten Mitglieder Lina Prüfer und Johanna Junger zum Führzügelwettbewerb in Oldisleben, beide kamen mit Schleifen nach Hause und konnten den 2.Platz belegen.

 

Am 22.04.2018 startete Kim Viol mit Aphrodite im A Stilspringen und bekam die Wertnote 6,5, weiter startete sie im Pilotenspringen und erreichte Platz 2. Ebenso startete unser Turnierküken Hermine Buchwald mit ihrer Stute Mona Lisa im Dressurwettbewerb U14 und erreichte den 5.Platz. Unsere Mittelkleinen Reiter Hannah Thiel und Siri Krause machten beim einfachen Reiterwettbewerb mit Schritt und Trab mit, Hannah wurde 2. und Siri wurde 4. Es startete auch unser alter Turnierhase Anne Schäffner mit ihrem Wallach Djamiro in der A Dressur und konnte den 2.Platz mit nach Hause nehmen, weiter erkämpfte sie sich den 2.Platz im Vierkampf.

 

In Bad Bibra am 01.05.2018 nahmen wieder unsere Jüngsten am Führzügelwettbewerb teil, Lina Prüfer bekam Platz 2 und Johanna Junger den 3.Platz. Kim Viol hatte mit Ihrer Stute Aphrodite einen Abwurf und wurden leider nicht platziert. Hannah Thiel erreichte den Platz 2 im einfachen Reiter Schritt Trab und Siri bekam Platz 3 im einfachen Reiter Schritt Trab Galopp.

 

Wieder erfolgreich war es am 26.05.2018 in Apolda für Lina Prüfer die mit Platz 6 belohnt wurde und Johanna Junger die mit Platz 3 im Führzügel belohnt wurde. Auch Nicole Prüfer mit ihrem Wallach Cassandro konnte sich über den 1.Platz in der E Dressur freuen. Ebenso freute sich Anne Schäffner auf Djamiro über ihren 8.Platz in der A Dressur und Hanna Thiel und Siri Krause waren beide stolz auf ihren 6.Platz in einfachen Reiter Schritt Trab Galopp. Leider war für Hermine Buchwald der Tag nur als Trainingstag abzustreichen, Pony Mona Lisa liess sich leider von der Turnieratmosphäre zu sehr beirren und war nicht mehr auf ihre Reiterin konzentriert.

 

Super Wochenende in Marienthal am 09.06.2018, Kim Viol startete mit Stute Aphrodite und Freund Ole Elsholz beim Jump an Drive ( mit Kostüm ) und erkämpften sich den 1.Platz in windeseile, ebenso erhielten sie den 1.Platz für das beste Kostüm als Pommes rot weiss.

 

Am 16.06. startete Anne Schäffner mit Djamiro in der E Dressur und gewann den 2.Platz unsere "kleinen" kämpften sich durch den einfachen Reiterwettbewerb und Siri wurde 3 und Hannah belegte den 6.Platz. Dafür lief es für Kim Viol mit Aphrodite nicht so gut sie schied im 2 Phasen Springen leider aus.

 

Am 22.06. wurde fleißig in Oldisleben gestartet.Natürlich verkleidet als Weihnachtsmann alias Anne Schäffner belegte beim Jump and car den 3.Platz und unsere Biene Maja alias Kim Viol den 6.Platz und den 1.Platz als bestes Kostüm. Hannah und Siri räumten wieder beim einfachen Reiterwettbewerb ab und Hannah belegte Platz 3 und Siri Platz 4.

 

Am 25.08.2018 startete Sarah Kassner mit Cassina im 90 cm Springen und wurde mit dem 2.Platz belohnt. Im Jump and Run wurde sie von Leonie Kassner als Läufer unterstützt und die 3 erkämpften sich den 6.Platz.

 

Am 26.08.2018 startete Anne Schäffner mit Djamiro in Donndorf in der A Dressur und wurde Reservesieger.